Unser Kaffee schmeckt.
Auch der Umwelt.

Die Menschen lieben Kaffee. Und die Menschen mögen es praktisch.
Beides sorgte in den letzten Jahren für einen beispiellosen Siegeszug der Kaffeekapsel. Über 22 Milliarden werden allein für das Nespresso®*-System produziert – jährlich!
Die Kehrseite dieser genialen Erfindung: jedes Jahr über 33.000 Tonnen Müll.
Genau daran wollen wir etwas ändern.
Gemeinsam mit dir!

Kompromisslos guter Kaffee.
Kompromisslos gut zur Natur.

Bei Vitaboni musst du auf nichts verzichten: Leckerer Kaffee in wirklich guten Geschmacksvarianten. Schnell und bequem aus der Nespresso®*-Maschine.
Aber 100% biozertifiziert.
Aus biologisch abbaubaren Aromakapseln.

Erstklassige Bioqualität.
Unsere Kaffeesorten.

Nachhaltigkeit beginnt für uns schon beim Aussuchen unseres Kaffees. Wir wollen immer genau wissen, wie er angebaut, geerntet und verarbeitet wird. Nur Ware, die höchste biolandwirtschaftliche Anforderungen erfüllt und zugleich exzellente Kaffeequalitäten offenbart, darf in unsere Kapseln. Mehr über die Herkunft unserer Kaffees erfährst du hier.

Natürlich gewachsen.
Unsere Aromakapsel.

Die Vitaboni Aromakapsel wird aus nachwachsenden Rohstoffen und biologisch abbaubaren Zusatzstoffen hergestellt. Und das völlig CO2-neutral, unter Verwendung von Wind-, Wasser-, Sonnen- oder Biogas-Energie. Auch beim Kapseldeckel, dem Siegel, jubeln wir dir keinen Müll unter: er besteht aus biologisch abbaubarem Siegelpapier. Unsere Kaffeekapseln sind somit 100% aluminiumfrei und vollständig kompostierbar**. Und trotzdem so aromadicht, dass wir auf zusätzliche Folien verzichten können.

Nachhaltig weitergedacht.
Unsere Aromadose.

Ohne Umverpackung geht es nicht. Dennoch wir haben uns gefragt, ob es nicht auch hier möglich ist, die Umwelt zu entlasten. Ist es! Der Trick lautet: Lass die Verpackung erst gar nicht zu Abfall werden! So ist unsere Aromadose entstanden. Aus 100% natürlichen und recycelten Materialien. Derart schön anzuschauen, dass sie auf jedem Küchen- oder Bücherregal eine gute Figur macht. Und das nicht nur als Kaffeedose, sondern später auch als Stiftehalter, Rezeptröhre, Pastabox und vieles mehr. Oder du bastelst originelle Dinge aus ihr: Kaleidoskope, Weinregale, Hamstertunnel. Was immer dir einfällt. Schick uns gern deine Ideen.

nachhaltige Kaffeekapseln von Vitaboni zertifiziert

Nicht nur ökologisch.
Sondern zertifiziert.

Bei Vitaboni bekommt ihr nicht nur ein bisschen Bio fürs gute Gewissen – sondern ein volles Nachhaltigkeits-Programm.
Dies umfasst neben Kaffee und Verpackung auch unsere internen Prozesse (möglichst ressourcenschonend) und die Warenlieferung (mit DHL GoGreen).
Für unsere weitreichenden Anstrengungen sind wir mit dem Ökozertifikat und weiteren Gütesiegeln ausgezeichnet worden. Für euch die Gewissheit, dass wir es ernst meinen mit der Nachhaltigkeit.

Viel Freude mit unseren tollen Kaffees!

ZURÜCK NACH OBEN